Mittwoch, 29. Oktober 2014

Warum nicht mal ein Reisebuch ?

Dieses Jahr habe ich in unserem fantastischen Frankreich-Urlaub beschlossen,
dass ich ein Reisebuch gestalten möchte.
Mit echten Fotos und kleinen Andenken aus dem Urlaub, seien es Eintrittskarten oder Stadtpläne oder Parkscheine.  Immer diese Ordner auf dem Laptop, in dem die Urlaubsfotos nach kurzer Zeit "einstauben", das kann ich nicht mehr sehen. Ich möchte etwas in der Hand haben, blättern, staunen, mich erinnern und es auch der Familie und Freunden zeigen können. Die Digitale Welt ist ja wirklich ganz toll, aber warum nicht mal wieder etwas Altmodisches?





DER WEG IST DAS ZIEL ! Mit diesem Motto erleben wir jedes Jahr einen tollen Urlaub. Wir bleiben dort, wo es schön ist und wo wir uns wohl fühlen. In Frankreich gibt es viele wunderschöne Orte und die Menschen sind wirklich freundlich. Das Vorurteil, dass die Franzosen uns Deutschen gegenüber unfreundlich oder reserviert sind, kann ich nicht bestätigen. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Ein paar Brocken Französisch zaubern jedem Franzosen ein Lächeln ins Gesicht.




Dieses Ringbuch nennt sich auch Scrapbook, ich habe meins von der Firma Paperchase. Schaut mal auf dieser Seite vorbei, denn dort gibt es ganz bezaubernde Dinge aus Papier.
Man kann die Fotos ganz einfach und schnell bei einem Drogerieladen wie dm ausdrucken und die Qualität ist echt nicht schlecht.
Flyer von den Museen oder Schlössern habe ich an einer Seite ins Buch geklebt, so dass man diese trotzdem noch aufklappen kann. Für Stadtpläne oder einer Karte der Region Perigord habe ich ein Foto als Tasche benutzt, so kann man diese immer wieder raus nehmen.



Kleine Aufkleber wie die süßen Herzchen oder lustige, kurze Kommentare zu den Ereignissen oder den Orten machen jedes Reisebuch individuell. 




Leider vergeht ein Urlaub immer zu schnell und die Zeit danach beginnt wieder mit Arbeit und dem Alltag. Um so schöner ist es, dass ich weiß, ich kann jeder zeit unseren Urlaub noch mal erleben.




Auf den nächsten Urlaub !
Ich wünsche Euch eine tolle Woche und freue mich über Kommentare.
Grüssle 
Eure Lydia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen