Sonntag, 12. Oktober 2014

Liebster Award

Ich bin dabei, was ist ein Liebster Award, welche 11 Fragen, wen nominiere ich, jippi ich bin dabei....so oder so ähnlich waren meine ersten Gedanken.

Vielen lieben Dank an Kerstin von HamburgerAllerlei für meine Nominierung!

Natürlich überwiegt die Freude, nur wusste ich gar nicht so recht was ein
 ist und was mich dabei erwartet.  
Entdecke und unterstütze neue kleine Blogs. Das ist das Ziel und der Sinn des Liebster Awards. 

Nach längerem grübeln , beantworte ich die Fragen einfach aus dem Bauch heraus. Das ist doch das Beste nicht wahr!

ABER als ERSTES darf ich auch 11 Blogs nominieren.

Annemay

Ingo

Anett

Julia

die kluge Hausfrau

Rosalie

Sylvi

Sibylle

Cornelia

Harald 

Frau Ginger

Diese Blogs verfolge ich mal mehr und mal weniger, jedoch stolpere ich immer wieder über sie und empfehle sie auch gerne weiter. Es macht spass ihre interessanten Posts zu verfolgen und auch Ideen für unseren Garten und zu Hause mitzunehmen.
Ich nehme an, dass alle weniger als die besagten 200 Follower haben. Falls es doch "glücklicherweise" anders sein sollte, nominiert doch einfach einen Blog der dieses Kriterium erfüllt und somit auch das Glück hat, vielleicht bald mehr Follower zu haben.

Nur noch kurze Infos für die Nominees

-verlinkt die Person, die Euch nominiert hat
-beantwortet die 11 Fragen
-nominiert weitere 11 Blogger (unter 200 Follower)
- stellt 11 Fragen an die Nominierten
-informiert die Nominierten über euren Post

So und nun Trommelwirbel und laute Fanfare, ich lege los mit meinen Antworten.

1.  Beatles oder Rolling Stones?

ich liebe "Angie" von den Stones


2. Geha oder Pelikan?

hm...das versetzt mich prompt in meine Kindheit. Aus dem Bauch heraus und ganz spontan Pelikan.



3. Hamburg oder München?

leider kenne ich München noch nicht und Hamburg habe ich nur auf "Stippvisite " erkunden dürfen, deswegen gebe ich beiden ein klares JA, ich komme Euch bald besuchen.

4. Rock oder Hose?


5. Meer oder Berge?

Die Atlantikküste vor 4 Wochen ;)
Das war der schönste Sonnenuntergang, den ich erleben durfte. Filmreif und einen Applaus wert.

Aber auch die Berge sind nicht zu verachten, der Blick vom Gaustatoppen in Norwegen ist atemberaubend. 



6. Kuchen oder Käse?

So Kerstin langsam bemerke ich das ich nicht entscheidungsfreudig bin, aber ich kann nicht immer schreiben, dass beide Varianten mir gefallen. Oder  anders gesagt, es gibt kein nur Schwarz oder Weiß, die Farben dazwischen sind auch ganz interessant. 

Aber ich entscheide mich hier eindeutig für den Käse, liegt  auch an unserem Urlaub in Frankreich. Die Auswahl dort ist grandios, selbst im Supermarkt.


7. Sommer oder Winter.

Sommer! Und der Altweibersommer erst, die Farben, die Luft, das Licht. 


8. Sekt oder Selters?

Sekt !                        



9. Stadt oder Land?

eindeutig das Land, ich lebe nun schon 13 Jahre in Berlin. Irgendwann reicht es auch.

10. Hund oder Katze?


Sollten wir das Glück haben irgendwann in einem Haus mit großem Garten leben zu können, dann werden uns zwei so haaaaach ....schöne Hunde das Leben versüßen.

11. Fisch oder Fleisch?

Ich bin Pescetarier , also esse ich kein Fleisch aber Fisch und das auch sehr gern. Man sollte nur darauf achten wo der Fisch herkommt bzw. wie er gefangen wird. Ausserdem natürlich auch welche Art man immer wieder auf dem Einkaufszettel zu stehen hat.


Mach mit und unterschreibe!


Diese 11 Fragen waren teilweise wirklich herausfordernd und haben mir sehr viel spass gemacht. Danke Kerstin von HamburgerAllerlei und ich hoffe ihr habt noch tolle Herbsttage auf eurem Feld.

So und nun meine 11 Fragen an meine Nominierten : 
Erzähl mir etwas über:

1.   Deine Lieblingsjahreszeit
2.   Deine Lieblingsblume für einen Besuch bei Deiner Freundin 
3.   Deine liebste Eissorte
4.   Dein allerliebstes Buch
5.   Deinen Lieblings Comic-Helden aus Deiner Kindheit
6.   Deine liebste Sportart
7.   Deine Lieblingsschuhe 
8.   Deinen liebsten Urlaubsort
9.   Dein allerliebstes Ritual an einem Sonntagmorgen 
10. Deinen liebsten Song zum Wachwerden
11. Dein liebstes Weihnachtsgeschenk 


Viel Spass  beim beantworten. 
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Liebe grüssle 

Eure Lydia








Kommentare:

  1. Liebe Lydia,
    ach was ich mich mit dir freue! Herzlichen Glückwunsch zum Award! So habe ich dich auch ein wenig besser kennen gelernt. Ja, Hund! Ich auch und zwar eindeutig und das Meer!
    Danke für deinen reizenden Besuch, ich freue mich so sehr, dass es dir bei mir gefällt. Juhuuu!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia,
    sobald ich wieder ein bisschen Luft habe, werde ich natürlich gerne deine Fragen beantworten! ♥
    Schön, durch deine Antworten ein bisschen mehr über dich erfahren zu haben!
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Rosalie ♡

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia,
    jetzt wurde ich in 2 Tagen 2x nominiert :o) Das muss ich erstmal verdauen...lol
    Danke dass du an mich dabei gedacht hast. Ich werde bald versuchen, die Fragen zu beantworten.
    Und witzig dass du auch pescetarier bist :o)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Huch!
    Ich bin jetzt zufällig hier gelandet und habe gesehen, dass du mich nominiert hast!
    Ganz herzlichen Dank dafür :) Das ist lieb und ich freue mich!
    Ich habe jetzt allerdings gerade eben erst einen Blog-Award mitgemacht...
    Deshalb werde ich deine Fragen nicht in "Award-Form" beantworten, sondern das nächste Mal bei meinen "Ginger Facts". Ich hoffe, das ist ok :)
    Lieben Dank, ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit deinem Blog!

    Ginger

    AntwortenLöschen