Sonntag, 27. Juli 2014

Herr Apfel und Frau Pflaume

Sonntagszeit ist Ausflugszeit. Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist der einzige Tag den man so wirklich richtig nutzen kann.
Ich habe hinter den Gartenzaun meiner Eltern geschaut und durfte frischen Apfel - Pflaumensaft geniessen. Ich bin immer so verdammt stolz und könnte vor Glück hin und her hopsen, wenn wir Dinge aus dem Garten essen oder trinken. Auch unsere Tomaten sind für mich immer ein kleines Wunder. Vielleicht geht es Euch genauso, wenn man selbst Zeit, Liebe und Kraft in seine Ernte gesteckt hat, dann schmeckt alles um so besser. 



Fallobst eignet sich am besten für Säfte, denn meistens sind die Früchte dann wirklich reif und süß. Die Druckstellen oder kleine Kratzer stören auch nicht beim Saft herstellen.
Der Mix aus Pflaume und Apfel ist absolut lecker.



Heute Morgen gab es bei uns einen grünen Smoothie auch mit Äpfeln und Pflaumen und Gurken und vielem mehr.  Die sehen immer recht komisch aus, aber ich finde sie lecker. Aus welchem Obst oder Gemüse macht ihr denn Säfte oder sonstige Getränke? 



Genießt den schönen Abend.
Liebe Grüssle
Eure Lydia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen