Mittwoch, 21. Mai 2014

Wir sollten den Sommeranfang in den Mai verlegen

Ich habe heute frei und bin mit meinem Radl in unseren Garten gedüst um entspannt beim Vogelgezwitscher zu frühstücken und mir danach die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Bei diesem warmen Wetter hat man heute schon das Gefühl es sei Sommeranfang. Alles grünt und blüht schon und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Bei dem warmen Klima und dieser Sonneneinstrahlung schiesst nicht nur der Rittersporn in die Höhe.
Wenn ich unsere Johannesbeer und Brombeersträucher so begutachte , geh ich von einer reichlichen Ernte aus. Mir fallen jetzt schon so viele leckere Rezepte für Eis, Kuchen und Liköre ein, dass ich es kaum abwarten kann.
Eigentlich sollten wir den Boden bei unseren Erdbeeren noch mit Stroh bedecken, das schützt die Früchte vor Schnecken, Schmutz und Unkraut, und Schnecken gibt es momentan leider zur Genüge.
Gerade schau ich die Bilder an, die ich heute für meinen Post gemacht habe und stelle fest, dass ich viel zu viele habe und ich mich nicht entscheiden kann. Mann muss sich vorstellen ich "stakse" wie ein Storch durch den Garten und knipse alles was mir vor die Linse kommt und wie ihr sehen könnt ist das eine ganze Menge, obwohl wir nur 200qm haben.
So nun werd ich die Sonne heute noch in vollen Zügen geniessen, und hoffe, dass unsere Pflanzen das gleiche tun. Vielleicht wird heute noch der Pool aufgebaut und angemessen eingeweiht.
Liebe Grüße
             Eure Lydia 








1 Kommentar:

  1. Na, biste wieder in der großen Stadt unterwegs .......?!
    Euer Garten sieht wunderschön aus . Eine schöne , riesig wirkende ,blühende Oase in der Mitte von Berlin . Wir haben heute auch noch Blumen gepflanzt und auf der Terasse gesessen und gegrillt . Seit einigen Tagen ernten wir Salat .Es ist so toll in den Garten gehen zu können und sich die Zutaten für einen schmackhaften Salat zu holen . Einfach so .... Unsere Blaubeeren sind auch schon reif und machen sich gut in frischem Quark . Den mussten wir allerdings kaufen .Bis bald

    AntwortenLöschen