Sonntag, 15. Juni 2014

Besuch in einem Garten Brandenburgs

Es ist Sonntagszeit und das ist bei uns Draußen/Garten-Zeit.
Wie der Berliner zu sagen pflegt, sind wir heute "raus aufs Land".
Ab ins Grüne, gemütliches Zusammensitzen und im Garten brunchen. Was kann es schöneres geben? Mal vom Nudelsalat stibitzen oder Melone naschen, zwischendurch einen Kaffee trinken an einem schattigen Plätzchen und dann zieht man wieder um in die Sonne, um ein wenig munterer zu werden. Natürlich habe ich es in diesem wunderschönen Garten meiner Eltern nicht lassen können ein paar Fotos zu machen .
Es gibt verträumte Ecken und die Blumen und Pflanzen können sich frei entfalten. Ich glaube im Juni blüht jedes noch so kleine Pflänzchen mit voller Kraft. Manches sieht verwunschen aus und wie in einem Märchen, dann gibt es aber auch noch den klaren Charakter eines Bauerngarten. Es ist ein Nutzgarten, mal zum Dösen und Verweilen und mal zum Ernten und Genießen. Für mich vermittelt dieser Garten das Gefühl, ich säße in einem zweiten Wohnzimmer, 
nur eben draußen unter freiem Himmel. 
Nun sitze ich wieder zu Hause in der großen Stadt auf unserer Couch und habe eben noch einen kurzen Plausch mit meinen Tomaten gehalten. Dabei habe ich auch schon die erste kleine Frucht entdeckt und werde sie nun hegen und pflegen, immer noch in voller Vorfreude auf meine Ernte.

Happy Birthday;)
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche. 
Grüssle Eure Lydia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen